Meru Alcatraz schon kaputt

Es ich noch garnicht so lange her, da hab ich mir neue Outdoormöbel geleistet und war total begeistert von dem Stuhl. Keine Frage, der ist auch immer noch super gemütlich, jedoch hat das Modell leider einen Produktionsfehler.

Lars hat auch einen Alcatraz mitbestellt, seiner ist bereits kaputt. Meiner hat auch schon die ersten Anzeichen.

Ich frage mich, wer auf die tolle Idee gekommen ist, dieses Modell mit „Auch ’schwere Jungs‘, die länger sitzen müssen, sind mit diesem Modell gut bedient“ zu bewerben. Lars und mich zähle ich nicht gerade zur genannten Gruppe.

Der Kunststoff ist anscheind minderwertig Die Nieten haben sich durchgearbeitet

Positiv ist aber, dass Globetrotter direkt angeboten hat die Stühle umzutauschen. Entweder wieder  gegen das gleiche Modell oder auch gegen ein Anderes. Geld zurück ist auch möglich. Trotzdem ärgerlich. Da gibt man extra mal ein paar Euro mehr aus und denk man hat was richtig Gutes gekauft, und dann sowas. 🙁

3 Gedanken zu „Meru Alcatraz schon kaputt“

  1. Auch mein Meru Alcatraz ist an der selben Stelle ausgebrochen. Das billige Termoplast Verbindungsstück ist für solche Beanspruchung nicht geeignet. Ein etwas stabileres Material (faserverstärkter Kunststoff oder Alu) wäre etwas teurer aber dafür dauerhaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*